Die Jugend in der Gemeinde

Warum Jugendarbeit?

Evangelischen Jugendarbeit will Kindern und Jugendlichen das Evangelium auf dem Hintergrund ihrer Lebenslagen und Lebensperspektiven offensiv und lebensnah interpretieren und ihnen die Räume eröffnen, die sie brauchen für eine selbstorganisierte und selbstverantwortliche Mitgestaltung von Kirche.

Dabei haben die Kinder und Jugendlichen die Chance, in Gruppenstunden, Freizeiten und bei anderen Treffpunkten, beim gemeinsamen spielen, diskutieren, musizieren, arbeiten die Botschaft Gottes zu erleben und Erfahrungen mit Gott und den Teilnehmern zu machen.

Die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Bickenbach wird überwiegend vom CVJM Bickenbach gestaltet.

Daneben haben sich aus ihrer gemeinsamen Konfizeit die Lila Sandhasen sowie die Konfi Teamer als neue Jugendgruppen gegründet.

Weitere Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche finden Sie unter der Rubrik Kirchenmusik,nämlich unsere Kinderchöre sowie den Jugendchor - "sound for you".

Ein vielfältiges Angebot, Botschaft Gottes zu erleben.

Kommt vorbei. Nein besser noch: kommt rein!