Lila Sandhasen

Einige Konfis haben nach ihrer Konfirmation 2015 ihren Platz in der Kirchengemeinde gesucht. Sie wollten sich treffen, reden, gemeinsam Dinge erleben und ihren Weg mit dem Glauben finden. So gründeten  sich die „evangelischen Sandhasen“, die sich kurz danach in die „lila Sandhasen“ umbenannt haben.

Unsere aktive Gruppe besteht aus ca. 15 Hasen. Fast jedes Jahr kommen neue Häschen dazu, manchmal verlassen uns die alten Hasen wegen Studium oder kommen aber auch gern wieder zurück.Wir haben keine festen Altersregelungen. Die jüngsten sind 15, frisch konfirmiert, die ältesten sind um die 30. Das macht unsere Gruppe besonders und wir legen viel Wert darauf, dass niemand ausgeschlossen wird.

Wir treffen uns 1-2x im Monat (Termine gibt es per WhatsApp)

Dann essen wir gemeinsam, reden über die Dinge, du uns beschäftigen und haben eigentlich immer viel Spaß. Einmal im Jahr machen wir einen besonderen Ausflug, z.B. Kartbahn, Holiday Park oder Escape Room. Hier achten wir darauf, dass niemand ausgeschlossen wird, egal wie es finanziell bei den einzelnen aussieht!

Ein ganz besonderes Highlight sind für uns aber auch immer wieder unsere „lila Sandhasen Gottesdienste“. 1-2x im Jahr stürmen wir die Stephanskirche und brechen (fast) alle Regeln. Einziges Motto: Alles anders. Wir und auch die Gemeinde, haben jedes Mal sehr viel Spaß und trotzdem kommt unser Inhalt nie zu kurz.

Wir freuen uns immer über Zuwachs - auch Nicht-Bickenbacher sind herzlich willkommen! Wenn du noch deinen Platz in der Gemeinde suchst, gerne neue Leute kennen lernst und  mal vorbei kommen willst, melde dich einfach bei unserer Hasen-Mama Jane.

PS: Warum heißen wir lila Sandhasen? Lila ist die evangelische Kirchenfarbe und die Bickenbacher haben den Spitznamen „Sandhas“.

Lila Sandhasen Gottesdienst

• Janelila Sandhasen