Kirchliches Leben

Sie sind auf der Suche nach Informationen zur Taufe? Dann sind Sie hier genau richtig.

Seit 2003 gibt es in Bickenbach einen zweigeteilten Konfirmandenunterricht. Der Vorkonfirmandenunterricht im 4. Schuljahr ist der erste Baustein für die Konfirmation im 9. Schuljahr. Der zweite Teil beginnt nach den Sommerferien im 9. Schuljahr und Endet meist um Pfingsten des darauffolgenden Jahres.

„Trauen“ Sie sich nur hier rein zu klicken. Einiges Wissenswertes rund um den „schönsten Tag“ finden Sie ebenfalls hier.

Einen Menschen loszulassen ist die schwerste Aufgabe, vor die uns das Leben stellt. Zum Thema „Abschied nehmen“ und Beerdigung haben wir einige Infos für Sie zusammengestellt.

Wer waren die drei Weisen aus dem Morgenland? Was verbirgt sich hinter der Passionszeit? Vatertag oder Christi Himmelfahrt? Über das ganze Jahr finden Sie hier Wissenswertes rund ums Kirchenjahr.