Menu
Menü
X

Pfarrerin Andrea Thiemann

Gut Ding braucht Weile oder biblisch gesprochen: Alles hat seine Zeit… Prediger 3


Mein Name ist Andrea Thiemann und ich bin seit Juni 2011 Pfarrerin in der Evangelischen Kirchengemeinde in Bickenbach. In den vergangenen Jahren gab es neben den ganz normalen pfarramtlichen Aufgaben wie Gottesdienste, Taufen, Trauungen, Beerdigungen, Seelsorge und Konfirmanden- und Schulunterricht auch viele administrative Dinge, die zu ordnen und neu zu organisieren waren. Mit viel ehrenamtlicher Unterstützung und nur sehr begrenzten haupt- bzw. nebenamtlich Mitarbeitenden ist es eine wichtige Erfahrung dieser Jahre, dass wir alle mit unseren Kräften sorgsam haushalten müssen. Gute Dinge brauchen nicht nur ihre Zeit um zu reifen, sondern eben auch den richtigen Zeitpunkt für ihre Realisierung. Mein Weg ins Pfarramt dauerte etwa 25 Jahre, der Weg zu einem neuen Internetauftritt der Kirchengemeinde fast 5 Jahre! Darum freue ich mich sehr, dass wir es nun gemeinsam geschafft haben, das äußerliche Auftreten der Kirchengemeinde entsprechend ihrer inneren Veränderungen der Zeit anzupassen!


Pfarrerin Andrea Thiemann


P.S. Meine große Leidenschaft ist das theologische und praktische Gespräch zwischen Judentum und Christentum. Seit August 2015 bin ich Vorsitzende von ImDialog, dem Evangelischen Arbeitskreis für das christlich-jüdische Gespräch in Hessen und Nassau. Sie finden unser Ladenbüro in der Darmstädter Str. 13 in Bickenbach und weitere Informationen zu unseren Aktivitäten unter www.imdialog.org

top