Am Samstag, den 08.04.2017, war es wieder soweit. Gemeinsam führten wir den Frühjahrsputz rund um die Kirche und Gemeindehaus durch.

Der frisch gepflanzte Apfelbaum wurde in Form gebracht, die Flachdächer und Dacheinläufe vom Herbstlaub befreit, die Blumenbeete gejätet und frische Pflanzen gesetzt, viele „Kleinigkeiten“ wurden als erledigt auf der To-do-Liste vermerkt. 20 helfende Hände haben diesmal mit angepackt. Mit dem Ergebnis waren alle zufrieden und stärkten sich nach getaner Arbeit. Schwätzen und schnabulieren sollte natürlich nicht zu kurz gekommen.

• RoBeSchaffe-Schwätze-Schnabulieren
  • RoBeSchaffe-Schwätze-Schnabulieren

Schaffe-Schwätze-Schnabulieren – Großputz in und um Kirche und Gemeindehaus

Zweimal jährlich ist es soweit! Im Frühjahr und Herbst lädt der Förderkreis an einem Samstag zum Großreinemachen zwischen 10 Uhr und 15 Uhr ein. Gemeinsam wollen wir mit viel Spaß und guter Laune unsere Gebäude und die Außenanlage pflegen und erhalten und damit die für die regelmäßige Pflege angestellten Mitarbeitenden tatkräftig unterstützen. Arbeit gibt es genug. Baum-und Strauchschnitt, hacken nachpflanzen der Blumenbeete, Aufräumarbeiten, Elektrochecks und was sonst noch so alles „schon immer mal“ gemacht werden müsste. Bei all dem „Schaffen“ kommt das „Schwätze und Schnabulieren“ nicht zu kurz. Ein Kochteam lässt sich immer wieder etwas Leckeres einfallen, und auch die Vegetarier und Süßschnäbel unter uns werden nicht vergessen.

Also, wer Lust und Zeit hat, dann schon mal die Ärmel hochkrempeln und einfach vorbeikommen. Das nächste „Schaffe-Schwätze-Schnabulieren“ kommt bestimmt!

„Schaffe-Schwätze-Schnabulieren“ am 08. April 2017

Der Förderkreis Stephanskirche lädt ein: „Schaffe-Schwätze-Schnabulieren“ Der gemeinsame Frühjahrsputz in und um Gemeindehaus und Kirche findet am

Samstag, 08. April von 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr statt.

Alle sind herzlich eingeladen! Zum Abschluss wird gemeinsam gegessen.