Menu
Menü
X

Konzert des Ensemble Voccata Heidelberg

Voccatanachtmusik
nachtmusik

"Neues & Altes vom Abend bis zur Morgendämmerung"

von Strauss, Brahms, Mancini, Neubauer, Beethoven, Michel Debussy, Sting, Mozart u.a.

Als Gast: Stefan Schneider, Klavier

Tauferinnerung

Alle Kinder und Jugendliche, die vor 4 Jahren getauft wurden und in Bickenbach wohnen, laden wir ganz herzlich zum Familiengottesdienst am 6. November ein. Jeder erhält ein kleines Geschenk, daher bitten wir um Anmeldung bis zum 20. Oktober.
Telefonisch: 2220 oder per Email:
ev.kirchengemeinde.bickenbach@ekhn-net.de

Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei

Ewigkeitssonntag

Am Sonntag, 20. November, gedenken wir der Verstorbenen des vergangenen Jahres in besonderer Weise. Im Gottesdienst um 10:00 Uhr werden die Namen der Verstorbenen vorgelesen und eine Kerze zum Gedenken angezündet.

Gambe und Querflöte zu Besuch im Gottesdienst

Am Sonntag, 31.07.16, wurde der Gottesdienst durch eine besondere musikalische Begleitung bereichert. Antje Neuman (Bassgambe) und Era Orf (Holzquerflöte) präsentierten 3 Stücke von Georg Philipp Telemann "Sieben mal Sieben und ein Menuett" (1728).

Die Gottesdienstbesucherinnen und-besucher waren begeistert und sparten nicht mit Applaus.

top