Menu
Menü
X

Gemeindepädagogin Lydia Ploch

Frau Lydia Ploch
Darmstädter Straße 43
64404 Bickenbach
 

 

 

Seit dem 15.06.2012 bin ich als Mitarbeiterin des Gemeindepädagogischen Dienstes mit dem Schwerpunkt in der Seniorenarbeit eingestellt.
Meine Aufgaben liegen besonders im Begleiten der Ehrenamtlichen des Besuchskreises, der Frauenhilfe und der Teezeit. Den Besuchskreis leite ich, für die Frauenhilfe gestalte ich Themennachmittage und auch die Teezeitgruppe unterstütze ich mit Programmpunkten.
Über die Gruppenangebote hinaus bin ich bei Fragen rund ums Älterwerden beratend tätig, ich mache Besuche und gestalte unser Gemeindeleben in verschiedenen Bereichen mit.
Als Gemeindepädagogin bin ich im Dekanat Bergstraße angestellt und komme daher auch einigen Tätigkeiten in der Region nach. Im Besonderen trifft dies auf die Arbeitsgruppe Demenz Nördliche Bergstraße zu, die ich leite. Darüber hinaus bin ich mit 25 % in der Vitosklinik in Heppenheim in der Seelsorge tätig.
Für Nachfragen stehe ich gern bereit, nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

top