Menu
Menü
X

Tanzen im Sitzen

Einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name ist Beate Jochum und wohne in Seeheim. Seit 2019 wird nun in Bickenbach „im Sitzen“ getanzt.

2008 habe ich beim Landessportbund die Übungsleiterlizenzen C und B gemacht. In diesem Rahmen kam ich auch zum „Sitztanz“.

„Tanzen im Sitzen“ hatte, gerade auch zu Corona Zeiten, den großen Vorteil, dass die Teilnehmer*innen am festen Platz sitzen. Alle konnten kontaktlos mitmachen, egal ob mit oder ohne Handicap. Zudem konnte der Abstand gewahrt, die Gemeinschaft gepflegt und Körper und Geist fit gehalten werden.

Nun scheint Corona seinen Schrecken verloren zu haben. Die Teilnehmerzahl ist wieder unbegrenzt. So können alle die Freude an Musik und Rhythmik haben, eine lockere entspannte Tanzstunde im Sitzen erleben.

In diesem Sinne freue ich mich auf fröhliche „Tanz“-Dienstage.

Beate Jochum

top