Menu
Menü
X

Tanzen im Sitzen

Einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name ist Beate Jochum und ich wohne in Seeheim. Leider hat uns Maike Brinkmann, die bisherige Leiterin der Tanzgruppe, verlassen. Doch die Tanzgruppe möchte weiterhin be-stehen. Auf der Suche nach Möglichkeiten bot sich der „Tanzen im Sitzen“ an.

Beim Landessportbund habe ich die Übungsleiterlizenz C und B gemacht. In diesem Rahmen werde ich nun im September eine weitere Ausbildung zur Sitztanzleiterin anfangen. „Sitztanz“ ist der bisherigen Gruppe nicht unbekannt, denn bei Maike Brinkmann habe ich bereits ab und an einen entsprechenden „Tanz“ in der Gruppe angeleitet.

„Tanzen im Sitzen“ hat, gerade auch zu Corona Zeiten, den großen Vorteil, dass die Teilnehmer*innen am festen Platz sitzen. Alle können kontaktlos mitmachen, egal ob mit oder ohne Handicap. Zudem kann der Abstand gewahrt, die Gemein-schaft gepflegt und Körper und Geist fit gehal-ten werden.

Ich persönlich lege auf ein freudiges Miteinander mehr Wert, als auf fehlerfreie Bewegungsabläufe. In diesem Sinne freue ich mich auf fröhliche „Tanz“-Dienstage und hoffe, eine wür-dige Nachfolgerin für Maike zu sein!

Das erste Treffen der Sitztanzgruppe ist für Dienstag, den 06. Oktober, um 09:30 Uhr im
großen Saal des Gemeindehauses geplant.

Beate Jochum

top